Direkt zum Inhalt springen
Fee Hoopmann (links), Marketing Manager bei Culligan Deutschland und verantwortlich für Kampagnen, nahm die Auszeichnung von Marzia Mariotti, Präsidentin Watercoolers Europe Verband, in Empfang.
Fee Hoopmann (links), Marketing Manager bei Culligan Deutschland und verantwortlich für Kampagnen, nahm die Auszeichnung von Marzia Mariotti, Präsidentin Watercoolers Europe Verband, in Empfang.

Pressemitteilung -

Culligan belegt mit Marketing-Kampagne 2. Platz beim Aqua Award

Ausgezeichnet: der Culligan Summer-Deal

Neuss, 03.11.2023. Mit der Marketing-Kampagne „Summer-Deal“ wurde Culligan, der globale Trinkwasserspezialist, am 26. Oktober bei den Watercoolers Europe Aqua Awards in Wien mit dem 2. Platz ausgezeichnet. Die innovative Marke für verbraucherorientierte, nachhaltige Wasserlösungen und -dienstleistungen hat mit ihrer Kampagne, einer beeindruckenden 3D-Kreation und der dazugehörigen Landingpage den Wasserspender selbst als zeitgemäße, nachhaltige Lösung in den Vordergrund gestellt.

Die internationale Jury der WE Aqua Awards hat entschieden und am 26. Oktober im Wiener Palais Ferstel verkündet: Der „Culligan Summer-Deal“ belegt den 2. Platz in der Kategorie „Beste MarketingKampagne“. Von Watercoolers Europe (WE), dem Dachverband der europäischen Wasserspenderindustrie, und den nationalen Verbänden zusammengesetzt, würdigt die Jury damit die Leistung der Culligan-Kampagne, die über die eigenen Marken-Produkte hinausgeht. „Wir haben uns verpflichtet, die gesamte Wasserspenderbranche zu fördern. Indem wir die Vorteile von Wasserspendern im Allgemeinen hervorheben, tragen wir dazu bei, das Bewusstsein für diese nachhaltige Lösung zu steigern und die Akzeptanz in der Gesellschaft zu erhöhen“, so Marcel Magner, Director Marketing Central East Europe bei Culligan.

Eine Kampagne zum Greifen nahe

Culligan hat in seiner Kampagne 3D-Modelle in den Kampagnen-Assets verwendet und zieht dadurch die Aufmerksamkeit auf die gesamte Wasserspender-Industrie. Magner betont: „Mit unserer 3D-Kreation ist es uns gelungen, der Zielgruppe die USPs von Wasserspendern eindrucksvoll näher zu bringen. Durch die Flexibilität der Darstellung können wir die Botschaften der Kampagne besser untermauern und aufmerksamkeitsstärker gestalten". Die Botschaften fokussieren sich auf Kosteneinsparungen, nachhaltiges Design, verbesserte Hygiene, Umweltschutz und mehr Komfort im Vergleich zu Wasser aus Plastikflaschen. Unterstrichen wird das Ganze durch eine hochwertige und emotional ansprechende Produktkommunikation, bei der der Wasserspender selbst im Mittelpunkt steht. Auf der Kampagnen-Landingpage Summer Deal: 15% Rabatt auf alle Wasserspender - Culligan Deutschland konnten sich Interessierte während des Kampagnenzeitraums über die Vorteile von Wasserspendern informieren, die Culligan-Produkte kennenlernen und im virtuellen Rechner sogar mögliche Ersparnisse durch einen Wasserspender ermitteln.

Ein Event der Extraklasse

Die Verleihung der Aqua Awards fand im Rahmen der jährlichen Watercoolers Europe Conference & Fair Veranstaltung statt. Mit einer 30-jährigen Tradition würdigen die Aqua Awards herausragende Leistungen in den Bereichen Marketing, Innovation und Öffentlichkeitsarbeit sowie für Produkte und Programme, die die Nachhaltigkeit fördern und die Umwelt schützen. Die Gewinner der WE Aqua Awards wurden im Rahmen des Galadinners im Wiener Palais Ferstel vor versammeltem Publikum bekannt gegeben. Eine außergewöhnliche Show aus Kunst und Technik, atemberaubenden Choreografien und einer Sinfonie von Klängen begleitete das Event.

Links

Kategorien


Culligan ist ein weltweit führender Anbieter von Wasserlösungen. Das Unternehmen hat international einige der technologisch fortschrittlichsten und modernsten Produkte zur Wasserfiltration und - aufbereitung im Portfolio. Zu den Innovationen von Culligan gehören Wasserenthärter, Trinkwassersysteme, Lösungen für das private Heim sowie für Unternehmen und die Wasserindustrie. Culligans Netzwerk von Franchisenehmern ist mit über 900 Händlern in 90 Ländern ebenfalls globaler Spitzenreiter. Gegründet 1936 in Illinois zur Verbesserung von Trinkwasser, ist Culligan heute ein weltumspannendes Technologieunternehmen mit dem Fokus auf ökologischen, kostensparenden und nachhaltigen Lösungen zur Trinkwasserverbesserung für Mensch und Natur gleichermaßen. Seine Technologien und Möglichkeiten stellt das Unternehmen regelmäßig in ökologischen und humanitären Krisen zur Verfügung; daneben ist Culligan Innovationstreiber bei der Plastikvermeidung im privaten und öffentlichen Sektor.

Kontakt

Fee Hoopmann

Fee Hoopmann

Pressekontakt Pressereferentin Culligan Deutschland +49 2131 5123-229

Die weltweite Nr. 1 für qualitative Wasserlösungen

Seit unserer Gründung im Jahr 1936 war Wasser für uns noch nie selbstverständlich. Das hat uns zum führenden Anbieter nachhaltiger Trinkwasser-Lösungen der Premiumklasse gemacht, der aus Wasser mehr als ein Getränk macht. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, der vertrauenswürdigste Anbieter für jeden Wasserbedarf für Menschen weltweit zu sein. Indem wir sauberes, sicheres und hervorragend schmeckendes Wasser liefern, wollen wir eine echte Veränderung für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen weltweit bewirken.

Culligan Deutschland
Sperberweg 15
41468 Neuss
Deutschland