Direkt zum Inhalt springen
Culligan übernimmt das internationale Geschäft von Primo Water in Europa

Pressemitteilung -

Culligan übernimmt das internationale Geschäft von Primo Water in Europa

Culligan übernimmt das internationale Geschäft von Primo Water in Europa in seinem Bestreben nach besserem Zugang zu sauberem, nachhaltigem und geschmacklich besserem Wasser. Die Transaktion umfasst alle Gesellschaften von Primo Water in der Region EMEA mit Ausnahme von Großbritannien, Portugal und Israel, sowie Aimia Foods. Die 8.000 Mitarbeiter von Culligan an strategischen Standorten und Fertigungsstätten in der Region EMEA kümmern sich inzwischen um 1,35 Millionen installierte Wasserspender. Culligan erschließt die Märkte in Polen, Lettland, Litauen und Estland.

Die innovative Marke für verbraucherorientierte und nachhaltige Wasserlösungen und - dienste Culligan vollendete am 29.12.2023 die Übernahme der Mehrheitsanteile an den Gesellschaften von Primo Water Corporation („Primo Water“) in der Region EMEA. Hiervon ausgenommen sind Großbritannien, Portugal und Israel. Für Culligan bedeutet dies eine Ausweitung seiner Präsenz in zwölf Ländern, in denen das Unternehmen bereits tätig ist, und die Erschließung der Märkte in Polen, Lettland, Litauen und Estland.

„Dies ist ein bedeutender Meilenstein in unserer weiteren Entwicklung. Wir vergrößern uns, erweitern unsere Kapazitäten in der Region EMEA und bekräftigen unser Ziel und unsere langfristige Vision, mehr Verbrauchern das von ihnen geliebte Wasser von Culligan bereitzustellen“, sagte Scott Clawson, Chairman und Chief Executive Officer von Culligan International. „Culligan und Primo Water engagieren sich mit Leidenschaft für die Bereitstellung von gesundem, nachhaltigem und geschmacklich besserem Wasser für ein gesünderes Leben, eine gesündere Gesellschaft und einen gesünderen Planeten.“

Der neue Unternehmenszusammenschluss in Europa wird geleitet von Jeremy Ben-David, Chief Executive Officer von Culligan EMEA.

„Durch die Transaktion können wir einen nachhaltigen Umgang mit Wasser in Zukunft schneller vorantreiben“, sagte Ben-David. „Wir freuen uns darauf, den Erfolg von Primo Water in der Region fortzuführen und begrüßen die Unternehmensleitung von Primo Water Europe, seine erfahrenen Teams und seine Kunden bei Culligan. Zugleich sind wir darum bemüht, dass Wasser für den Menschen und unseren Planeten erneuernde Kräfte weckt.“

Culligan erweitert seine bestehende Präsenz in den Niederlanden, Belgien, Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland, Frankreich, Luxemburg, der Schweiz, Spanien, Deutschland und Ungarn, und erschließt neue Märkte in Polen, Lettland, Litauen und Estland. Die 8.000 Mitarbeiter von Culligan an strategischen Standorten und Fertigungsstätten in der Region EMEA kümmern sich inzwischen um 1,35 Millionen installierte Wasserspender.

Das Geschäft von Primo Water in Großbritannien, Portugal und Israel sowie Aimia Foods werden beibehalten.

„Unser Team von Primo Water in Europa freut sich über seine Integration bei Culligan. Wir teilen ähnliche Werte und das Ziel der Schaffung eines gesünderen Lebens, einer gesünderen Gesellschaft und eines gesünderen Planeten. Von jeher bewunderten wir den engagierten Einsatz von Culligan für Verbraucher und die Bereitstellung innovativer, nachhaltiger und hochwertiger Wasserlösungen“, sagte Kris Zarzeczny, Senior Vice President von Primo Water Europe.

Themen

Kategorien


Culligan ist ein weltweit führender Anbieter von Wasserlösungen. Das Unternehmen hat international einige der technologisch fortschrittlichsten und modernsten Produkte zur Wasserfiltration und - aufbereitung im Portfolio. Zu den Innovationen von Culligan gehören Wasserenthärter, Trinkwassersysteme, Lösungen für das private Heim sowie für Unternehmen und die Wasserindustrie. Culligans Netzwerk von Franchisenehmern ist mit über 900 Händlern in 90 Ländern ebenfalls globaler Spitzenreiter. Gegründet 1936 in Illinois zur Verbesserung von Trinkwasser, ist Culligan heute ein weltumspannendes Technologieunternehmen mit dem Fokus auf ökologischen, kostensparenden und nachhaltigen Lösungen zur Trinkwasserverbesserung für Mensch und Natur gleichermaßen. Seine Technologien und Möglichkeiten stellt das Unternehmen regelmäßig in ökologischen und humanitären Krisen zur Verfügung; daneben ist Culligan Innovationstreiber bei der Plastikvermeidung im privaten und öffentlichen Sektor.

Kontakt

Fee Hoopmann

Fee Hoopmann

Pressekontakt Pressereferentin Culligan Deutschland +49 2131 5123-229

Die weltweite Nr. 1 für qualitative Wasserlösungen

Seit unserer Gründung im Jahr 1936 war Wasser für uns noch nie selbstverständlich. Das hat uns zum führenden Anbieter nachhaltiger Trinkwasser-Lösungen der Premiumklasse gemacht, der aus Wasser mehr als ein Getränk macht. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, der vertrauenswürdigste Anbieter für jeden Wasserbedarf für Menschen weltweit zu sein. Indem wir sauberes, sicheres und hervorragend schmeckendes Wasser liefern, wollen wir eine echte Veränderung für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen weltweit bewirken.

Culligan Deutschland
Sperberweg 15
41468 Neuss
Deutschland